Samstag, 31. Januar 2015

Die Sache mit Weihnachten...

... ist eigentlich doch ganz einfach:

Jedes Jahr Ende Dezember kommt zuverlässig: WEIHNACHTEN.

Und jedes Jahr, trotz sorgfältiger Planung und zeitigem Beginn, komme ich mit den Vorbereitungen und Geschenken ins Schleudern.

Aber so schlimm wie 2014 hat es mich noch nie erwischt.

Die genähten Loops haben es leider nicht mehr auf meinen Blog geschafft, da sie in letzter Minute fertiggestellt, verpackt und verschickt wurden.

Weihnachtskarten fielen ganz aus (sorry an alle, die auf eine gewartet haben). Und die letzte Boshi-Mütze habe ich für Sohnemanns Patenonkel am zweiten Feiertag fertig gehäkelt, kurz bevor er auf Besuch kam.

2015 wird es anders!!!!

Warum nicht im August schon fertig sein?
Jeden Monat ein, zwei Geschenke nähen, dann sollte es klappen.
Also erstmal eine Liste erstellen, wer was bekommt; dann das Netz nach lieben Ideen durchforsten und los starten. Eigentlich doch gar nicht so schwer - oder?

Aber ich sehe mich schon wieder kurz vorm Fest ins Schwitzen kommen:
Ach wenn es nur die Weihnachtsgeschenke wären...

Zahlreiche Geburtstagskinder sind übers Jahr verteilt, darunter zwei runde Geburtstage.
Die möchte ich auch mit schönen Dingen beschenken.

Und dann fallen mir ja auch immer noch so viele andere Projekte ein, die ich machen könnte - ich sehe schon: Oh, oh, oh...

Oder doch: Ho, ho, ho?  - Ich werde berichten, wie das wird mit Weihnachten 2015!

Schönes Wochenende!

Grüße
Nadine

P.S. Hier noch die Anfänge meines ersten Quilts...

Vier fertig, fehlen noch 16...
 

1 Kommentar :

  1. Hallo Nadine!
    Genauso versuche ich schon seit Jahren durch Weihnachten zu kommen, ab August keinen Gedanken mehr an die Geschenke unter dem Baum zu vergeuden- nun denn- wieder kläglich versagt in 2014 & auf ein Neues in 2015!
    Liebst,
    Mel

    AntwortenLöschen